Donnerstag, 20. März 2014

Kosmetiktasche Basis - Anleitung



So, die Zeit läuft! Ihr habt noch 11 Tage, um eure Werke einzureichen!!! Und ich habe mir gedacht, ich mache es euch etwas leichter und zeige, wie ich meine Täschchen nähe!


So.. an die Arbeit!!!


Beachten:

  1. Keine Nahtzugaben!
  2. Alles Füßchenbreit absteppen!

Wir brauchen:

  1. Stoff – 20 cm * 30 cm
  2. Futter – 20 cm * 30 cm
  3. Vlieseline – 20 cm * 30 cm
  4. Reißverschluss – 22 cm
  5. Spitze (1,5 cm breit)  – 21 cm
  6. Dekoband (1 cm breit) – 21 cm
  7. Satinband (4 mm breit) – 15 cm + 10 cm
  8. Dekoknopf

Vorbereitungen

  • Aus dem Stoff, Futter und Vlieseline je  2 Vierecke 20 cm * 15 cm ausschneiden
  • Vlieseline aufbügeln

Dekorieren
  • Spitze an den Stoff annähen. Ich habe 8 cm Abstand von oben genommen.
  • Dekoband neben der Spitze annähen.
  • Aus Satinband ( 15 cm) kleine Schleife binden und zusammen mit den Dekoknopf annähen.


Reißverschluss
  • Stoff und Futter rechts auf rechts legen. Den Reißverschluss dazwischen legen (so wie auf dem Bild) und feststeppen.
  • Den letzten Schritt mit der anderen Seite wiederholen.
  • Die Nähte bügeln.




Zusammennähen
  • Den Stoff rechts auf recht legen. Dabei wird Futter rechts auf rechts gelegt.
  • Jetzt das Täschchen zusammennähen.
  • Dabei eine kleine Wendeöffnung lassen.
  • Die Kosmetiktasche wenden.
  • Die Wendeöffnung feststeppen und anschließend das Täschchen bügeln.
  • Den restlichen Satinband an den Zipper des Reißverschlusses binden.

Fertig!!!

Und nicht vergessen!!! hier teilzunehmen!!! Ihr habt noch bis zum 31.März Zeit!

Die Anleitung für die Gießkanne gibt es ab jetzt in Mamas Shop zu kaufen.
Jetzt aber alle an die Arbeit! Ich erwarte noch eine Flut von Kosmetiktaschen!

LG
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...